Ausgangslage
Das Strandbad sucht ab der kommenden Badesaison neue Pächterinnen oder Pächter für den Betrieb des Bistros und die Betreuung der Badeanlage. Auf der Anlagefläche von rund 1'850 m2 befinden sich eine schöne Liegewiese, ein grosszügiger Seezugang, ein naturbelassenes Kinderschwimmbecken, ein Floss im See, ein 1m Sprungbrett, einen 5m Sprungturm und Tischtennistische sowie Sanitär- und Umkleideräume. Das dazugehörige Bistro mit zweckmässiger Küche und rund 50 Sitzplätzen, laden Besuchende zum Verweilen und Bestaunen des eindrücklichen Panoramas ein.
Ziel ist es, den Badebetrieb weiterhin reibungslos und sicher zu gestalten sowie das gastronomische Angebot im Bistro zu pflegen, um eine attraktive Umgebung für die Badegäste zu schaffen. Die Öffnungszeiten sind voraussichtlich wie folgt: 1. Mai bis 30. Juni / 1. bis 30. September von Sonntag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Freitag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr und vom 1. Juli bis 31. August von Montag bis Sonntag von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.
Aufgaben
Zum Aufgabenbereich gehört der Betrieb des Bistros ebenso wie die Überwachung des Badebetriebs. Sie sorgen für die Einhaltung der Badeordnung und leisten im Notfall Hilfe, indem Sie die Rettungskräfte alarmieren. Die Pflege, Reinigung und Desinfektion der Badeanlage nach gesetzlichen Vorgaben sind ebenfalls ein wichtiger Teil Ihrer Verantwortung. Zudem vermieten Sie die Liegestühle und können, falls in Ihrem Konzept vorgesehen, weitere Angebote zur Verfügung stellen.
Anforderungen
- Gastgewerblicher Fähigkeitsausweis oder Anmeldebestätigung für Ausbildungsmodule und Prüfungsdaten
- SLRG Brevet I oder Brevet Plus Pool und CPR/BLS (während der Öffnungszeiten muss immer eine Person, die diese Anforderungen erfüllt, anwesend sein)
- Diplom igba von Vorteil
- Handwerkliche Begabung
- Freude am Umgang mit Badegästen
Eine Begehung der Anlage für Interessierte findet am 11. Oktober um 09:30 Uhr vor Ort statt.
Wenn Sie für diese Aufgabe motiviert sind, dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Betriebskonzept und Nachweise bis am 22. Oktober 2024 an die Bauverwaltung Oberhofen, Schoren 1, 3653 Oberhofen.
Details zu den Konditionen des Pachtvertrags sowie weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Gian Andrea Schranz per E-Mail, gian.schranz@oberhofen.ch