Veröffentlichung der Beschlüsse des Gemeinderats

Der Gemeinderat bringt den Einwohnerinnen und Einwohnern hiermit die Beschlüsse von allgemeiner Tragweite zur Kenntnis. Es werden nur jene Beschlüsse veröffentlicht, welche schutzwürdiges privates oder öffentliches Interesse nicht verletzen. Der Gemeinderat hält jeweils fest, welche Beschlüsse veröffentlicht werden.

Nachfolgend die Beschlüsse des Gemeinderats im Rahmen seiner Sitzung vom 28. Februar 2024:

Genehmigung Traktandenliste GV vom 10.06.2024

Die Traktandenliste für die Gemeindeversammlung vom 10. Juni 2024 wurde genehmigt.

Beschluss zu diversen Nachkrediten Januar 2024

Die Nachkredite gemäss beiliegender Auflistung wurden für das Jahr 2023 genehmigt. Liste zu diversen Nachkrediten Januar 2024

Nachkredit Aktualisierung Liegenschaftsbewertungsunterlagen

Für die kommenden Gemeinderatsklausur vom 28. Juni 2024 sollen die bestehenden Immobilienanalysen auf den aktuellen Stand gebracht werden, diese beinhaltet die Überprüfung von Zinssatz, Mietwert, technischer Entwertung und weitere Angaben aus den bestehenden Unterlagen. Für die Umsetzung des Projekts wurde ein Nachkredit für die Erfolgsrechnung 2024 von insgesamt CHF 10'000 inkl. 8.1% MwSt. genehmigt, aufgeteilt auf folgende Konti:

a. Immobilienanalyse «Liegenschaften VV», CHF 5’000.00; Konto-Nr. 0220.3130.00

b. Immobilienanalyse «Liegenschaften FV», CHF 5’000.00; Konto-Nr. 9630.3130.00

Genehmigung Nachmieter und neuer Mietvertrag Thunersee Beach

Frau Christine Amstutz-von Arx wurde als Nachmieterin für den Thunersee Beach gewählt. Der Mietvertrag zwischen Frau Christine Amstutz-von Arx und der Einwohnergemeinde Oberhofen wurde ebenfalls genehmigt.

Abgestorbener Mammutbaum fällen mit Trauerweide als Ersatzpflanzung, Oertli 24, Parz. Nr. 843, 3654 Gunten

Die Fällung des abgestorbenen Mammutbaums und die Trauerweide als Ersatzpflanzung wurden genehmigt. Zuhanden der Leitbehörde ist ein positiver Amtsbericht zu verfassen.

Wiedererwägung Grundsatzentscheid betr. wiederkehrende Gebühren Gewerbe

Die Grundgebühren Wasser und Abwasser wurden zu den gleichen Konditionen genehmigt.

Nächste Gemeinderatssitzung

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Mittwoch, 20.03.2024 statt.

 

« Zurück