Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren
Datenschutzinformationen

Pilotprojekt «Einkaufsbus Bloch»

22.10.2018

Pilotprojekt «Einkaufsbus Bloch» startet am Montag, 5. November 2018

Zuallererst: Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zur Umfrage im Juli. In der Zwischenzeit haben wir die Auswertung vorgenommen und sind bereit für die «Pilot-Phase».

Diese startet am Montag, 5. November 2018 und soll – sofern das Angebot genutzt wird – bis am 21. Dezember durchgeführt werden.

Aufgrund der Rückmeldungen hat sich folgender Einkaufs-Fahrplan herauskristallisiert:

1) Jeden Montag ab dem 5. November 2018

Bloch (oben, Wendeplatz)               Niesenstrasse                   Rebbergweg
09h00                                               09h05                               09h10

Rückfahrt ab Hünibach (Behindertenparkplatz Migros): 10h30

2) «Doppelfahrten» jeden Freitag ab dem 9. November 2018

Am beliebten Freitagvormittag können mit dem Seniorama-Bus eventuell nicht alle gleichzeitig losfahren. Wir starten deshalb mit einer Lösung mit zwei Fahrten:

Bloch (oben, Wendeplatz)                Niesenstrasse                   Rebbergweg
08h45                                               08h50                                08h55
09h30                                               09h35                                09h40

Rückfahrt ab Hünibach: Behindertenparkplatz Migros Hünibach: 10h15 und 11h00

Freiwilliger Kostenbeitrag während der Pilotphase: Einfache Fahrt CHF 2.-, Rückfahrt CHF 4.-
Gefahren wird mit dem «Seniorama-Bus», der an der Frontscheibe und an der Seite zusätzlich mit «Einkaufsbus Bloch» angeschrieben sein wird. Falls die Kapazitäten des Pilot-Fahrplans nicht ausreichen sollten, werden wir die Frequenz erhöhen.
Ziel ist es, mit den Fahrten Ihren Bedarf bestmöglich abzudecken. Ihre Rückmeldungen sind deshalb während der gesamten Pilotphase sehr erwünscht!

Kontakt: Petra Maurer Stalder, Gemeinderätin Ressort Soziales, direkt während der Einkaufsfahrten oder Tel. 079 430 05 12.


 
 

Öffnungszeiten

Montag 08.00h - 11.30h 14.00h - 18.00h
Dienstag 08.00h - 11.30h 14.00h - 17.00h
Mittwoch ganzer Tag geschlossen
Donnerstag 08.00h - 11.30h 14.00h - 17.00h
Freitag 08.00h - 14.00h durchgehend Nachmittag geschlossen
 

GESCHLOSSEN:

Weihnachten/Neujahr 24. Dezember 2018 - 02. Januar 2019