Infoveranstaltung Erneuerbare Wärme Gemeinde Oberhofen

Am 29. Februar 2024 führte die Gemeinde eine Infoveranstaltung durch. Dabei wurden der Wandel und die Ziele für die Erzeugung, Verwendung und rechtliche Regelung der Energie präsentiert. Zudem wurde den Anwesenden die Machbarkeitsstudie eines Wärmeverbunds erläutert, welcher die Versorgung von Gemeindeteilen mit aus dem Seewasser gewonnene Energie ermöglichen könnte. Anschliessend konnten sich Besucher mit Fachexperten und örtlichen Gewerbebetrieben austauschen und über die Veränderungen und Möglichkeiten diskutiert werden.

Wir danken den Referenten, Experten, Gewerbebetrieben und den Teilnehmenden, für einen gelungenen Anlass mit vielen spannenden Diskussionen zu einem Thema, welches uns zur Zeit sehr bewegt.

Die beiden Präsentationen der Infoveranstaltung finden Sie hier:

 

« Zurück