Galerie Persönlichkeiten

Ruedi Ritschard, Präsident der Burgergemeinde

Ruedi Ritschard, Präsident der Burgergemeinde

"Das schönste Erlebnis war, dass das Schloss Oberhofen extra für meine Hochzeit am 31.10. aufgemacht hat. Der Pfarrer Roth hat konfirmiert, getraut und später die Zwillinge getauft - es war seine erste Zwillingstaufe."

Ruedi Ritschard war viel im Ausland auf Montage aber kam immer wieder gerne zurück nach Hause, nach Oberhofen. Als Kind hat er sein Taschengeld damit verdient, an der Ländte Boote zu vermieten, Zeitungen zu vertragen und natürlich war auch er am Fischen. Auf dem Schulplatz Fussball spielen und im Winter auf dem Eis „ziiben“. Manchmal klappte das mit dem Bremsen nicht ganz und so holte man sich gleich nochmals nasse Hosen, wenn man über den Platzrand in den See rutschte.