Galerie Persönlichkeiten

Nelli Tschan, Brockenstubenfee und Allroundgrosi

Nelli Tschan, Brockenstubenfee und Allroundgrosi

"Mit den freundlichen Menschen fühle ich mich einfach zuhause. Und gerne schaue ich den Kindern auf dem Nachhauseweg zu - hier hab ich einfach alles."

Seit 20 Jahren lebt Frau Tschan in Oberhofen, aufgewachsen ist sie unweit im Strättligen. Sie geniesst die wunderschöne Lage und das Leben mitten im Dorf. Sie liebt den Kontakt zu den Kindern, hat jahrelang den Mittagstisch im Platzschulhaus für die Kleinen mit ganz einfachen Mitteln und viel Herz betreut. Und das schönste war immer, wenn nach dem „Han ig nid gärn“ durchs „E probier doch nume chly“ dann doch noch der Teller ausgegessen wurde… und nach einer zweiten Portion verlangt wurde! Aber die rüstige Brockenstubenfee reist auch gerne und fühlt sich vor allem in Irland Mensch und Land sehr verbunden. Liebevoll pflegt sie dort in ihren Ferien nicht nur den Kontakt zu den Menschen, sondern sogar den Garten der Pension. So wie es Feen gerne tun.