Galerie Persönlichkeiten

Benedikt Stähli, Burgergemeinde und Metallbauschlosser

Benedikt Stähli, Burgergemeinde und Metallbauschlosser

"Meine Mutter kam nach Oberhofen als Arztgehilfin zu Dr. Rohr und traf den Vater vom Allmithus. Aufgewachsen bin ich am Allmendweg, wo der Vater einen Bauernhof hatte oberhalb vom Parkhotel. Die Schulzeit war vor allem interessant durch den See, wo wir vorne bei den Steinen fischen konnten. Natürlich kamen wir öfters nass zur Stunde."

Seit dem 3. Oktober 1951 lebt er in Oberhofen. Er wurde auf der Richtstatt zuhause geboren. Als stellvertretener Brunnenmeister hat er ein eigenes Metallbau Geschäft, wo er heute noch kleinere Aufträge entgegennimmt. Freude machen ihm heute die Oldtimer Bikes (der Töff hat Jahrgang 1952) und Supplen - auf dem Stand-up Puddle per Seeweg und bei Vollmond nach Spiez paddeln und dort zu Abend essen - und dann wieder zurück.