Galerie Persönlichkeiten

Barbara Lalvani, Goldschmiedin

Barbara Lalvani, Goldschmiedin

"Es gibt viele schöne Erinnerungen hier, aber spontan würde ich sagen es ist meine Jugendzeit in Oberhofen. Am Nachmittag am See, Skifahren in Schwanden und die Freiheit als Kind im Wald sich auszutoben oder mit dem Velo durchs Dorf zu fahren. Einfach wunderbar."

Barbara Lalvani ist in Oberhofen aufgewachsen und dann ins Ausland gezogen. Erst später mit ihren eigenen kleinen Kindern ist sie wieder zurückgekommen. Weil sie sich an diese Freiheit und Unbekümmertheit in der Natur erinnerte und dies auch ihren Kindern ermöglichen wollte. Schlitteln am „Burgeli“, als Teenager mit dem ersten Schätzeli am See sitzen und sich am Mittwochnachmittag im Hallenbad austoben. Heute geniesst sie es vor allem, alles zu Fuss zu erreichen. Auch ihre wunderschöne Goldschmiede, wo sie nach Kundenwunsch massgeschneiderten Schmuck mit viel Liebe zum Detail anfertigt.